HVP auf Tour



Am 08.08.2008 war es wieder soweit. Der HVP ging auf Tour. Unser diesjähriger Tagesausflug führte uns in die rheinland-pfälzische Landeshauptstadt Mainz.
Nach einem Besuch beim ZDF auf dem Mainzer Lerchenberg hatten wir Zeit für eine deftige Stärkung in einem urigen Lokal in der Mainzer Innenstadt.
Auf einer Führung durch das Gutenbergmuseum erfuhren wir anschließend sehr viel Wissenswertes zur Entstehung und Entwicklung des Buchdrucks.
Danach sahen wir auf einem Stadtrundgang durch die Altstadt viele Mainzer Sehenswürdigkeiten. Seinen Ausklang fand der Abend bei einer zünftigen Weinprobe in Bacharach am Rhein. Zusammengefasst war es wieder einmal ein perfekt organisierter, interessanter und geselliger Ausflug.

Fotos zu dieser HVP-Tour finden Sie hier.





Veröffentlicht am:
21:25:08 12.08.2008 von CMS System Benutzer